As-Salam International Hospital

Im As-Salam International Hospital, einem 300-Betten-Krankenhaus, renovierten wir den OP-Bereich. Die Einrichtung ist auf verschiedene Fachbereiche spezialisiert, so lag für Design und Planung die Diversität der Nutzung im Mittelpunkt.

In den 7 Operationsräumen, mit angrenzendem Korridorbereich, wurden verschiedene Farbkonzepte gewählt. Stimmige, freundliche Farben sorgen für ein angenehmes Arbeitsumfeld. Auf unsere Unterkonstruktion wurden Paneele aus den verschiedensten Materialen, teilweise bedruckt, angebracht. Dazu kam die Implementierung innovativer Produkte, wie unseres SIDs und unserer Touch-Bedienkonsole IntuitiveConsole. Das qualitativ hochwertige Equipment ergänzend, verbauten wir außerdem TAV-Decken. Diese sorgen für die in der sterilen Umgebung eines OP-Saales notwendige Luftqualität.

Unsere Komplettlösung enthält außerdem Schiebetüren, Deckenverkleidung und Bodenbeläge, Leuchten, Schränke und Einbauelemente.

Standort: Kairo / Ägypten

Anwendungsbereich: Surgical Spaces

Stand der Arbeiten: abgeschlossen und übergeben

Fertigstellung: 2019

Umfang: Renovierung des OP-Bereichs, Ausstattung von 7 OP-Räumen nach neuestem Standard

Unsere neuesten Projekte